Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen

Aktualisiert am 7. September 2022

Vor einigen Tagen entdeckte ich auf Facebook, das die beiden Reisebloggerinen Sabrina von Smiles from Abroad und Sonja von Join the Sunny Side zu einer Blogparade aufgerufen haben.
Das Thema der Blogparade ist: meine fünf Lieblings-Fotospots auf Reisen.

Da ich natürlich nicht nur leidenschaftlich gerne fotografiere, sondern auch genauso gerne reise, war ich schon an einigen tollen Fotospots.
Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen 2

Ich versuche auf meinen Reisen meist solche Bilder zu machen die man so nicht überall sieht. Dazu kann der Foto Spot auch von anderen Fotografen und Touristen überlaufen sein es kommt dann nur auf die Kreativität an.
Die Bilder entstanden mit meiner Nikon D5300 und meist mit meinem Sigma Weitwinkelobjektiv bei den Nachtaufnahmen kam außerdem noch ein Reisestativ zum Einsatz.

So aber nun zu meinen fünf schönsten Fotospots

Bangkok

In der Thailändischen Hauptstadt Bangkok gibt es unzählige tolle Foto Locations. Dieses Bild ist nicht an den unzähligen Touristen Hotspots entstanden, sondern inmitten der Stadt, es gibt dort unzählige Straßen Überführungen die sich natürlich vor allem am Abend und in der Nacht für Langzeitbelichtungen sehr gut eignen.

Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen 3

Koh Samui

Nach der stressigen Million Stadt Bangkok war erst einmal Urlaub auf Koh Samui angesagt. Die beiden Fotos entstanden am Mae Nam Beach im Norden von Samui. Dieser Ort auf der Insel ist nicht so Überlaufen wie die Strände an der Westküste.

Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen 4

Amsterdam

Eine der faszinierendsten Städte in Europa finde ich ist Amsterdam. Obwohl die Stadt im Sommer 2016 überfüllt von Touristen war habe ich selten eine so relaxte Stimmung erlebt. Einzig die vielen Radfahrer konnten gelegentlich etwas nervig sein. In der Niederländischen Metropole gibt es so viele absolut tolle Fotospots. Dies hier zwei meiner Lieblingsbilder der Stadt

Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen 5
Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen 6

Prag

Wenn es um das Reisen und die schönsten Fotospots geht darf Prag natürlich nicht fehlen. Da man in Prag tagsüber die Karlsbrücke vor lauter Touristen nicht sieht lohnt es hier am frühen Morgen oder spät nachts mit einem Stativ auf Foto Tour zu gehen.

Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen 7

Kreidefelsen auf Rügen

Eins meiner absoluten Lieblingsorte in Deutschland ist die Insel Rügen. Als ich 2015 dort Urlaub machte war ich von der Insel total begeistert und das nicht nur aus fotografischer Sicht.

Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen 8

4 Gedanken zu „Meine 5 Schönsten Fotospots auf Reisen“

  1. Wow, richtig tolle Bilder machst du! Die Kreidefelsen gefallen mir am besten 🙂 Suuuper schön!

    Vielen Dank, dass du an unserer Blogparade teilnimmst!
    Viele Grüße
    Sonja

    Antworten
  2. Hi Gunther,
    Sehr sehr tolle Bilder sind das!! 🙂 So schön deine Langzeitbelichtungen. Und alle Locations einfach perfekt eingefangen.
    Danke für die Teilnahme bei der Parade.
    Lg Sabrina

    Antworten

Schreibe einen Kommentar