C-Rope Kameratasche im Praxistest

Aktualisiert am 9. November 2022

C-Rope Kameratasche
Bewertung: Top Produkt
4.9/5

Eine schöne und leichte Kameratasche die meine Erwartungen voll erfüllte und ich jederzeit wieder kaufen würde. Die Qualität und Verarbeitung sind absolut Top und das für nur rund 40 Euro.

Qualität:
100%
Verarbeitung:
100%
Ausstattung:
100%
Tragekomfort:
100%
Preis/Leistung:
100%
Vorteile:
Nachteile:

Warum ich die C-Rope Kameratasche für eine super Tasche halte erfahrt ihr in diesem Artikel.

Da meine bisherige Kameratasche in die Jahre kommt musste so langsam, aber sicher eine neue her.
Was ich wollte, war klar die Kameratasche sollte leicht und angenehm zu tragen sein. Außerdem sollte meine Kamera mit Objektiv und möglichst 2 weitere Objektive darin Platz finden.

Nach einigen Suchen entschied ich mich für die C-Rope Kameratasche.
Ob die Tasche meine Erwartungen erfüllt hat, erfahrt ihr im folgenden Praxistest.

Vorab die Die C-Rope Kameratasche ist eher für kleines Kameraequipment gedacht.

Meine Anforderung an eine Kameratasche:

  • Gepolsterter Tragegurt der sich individuell Verstellen lässt.
  • Wasserabweisend oder Regenschutz.
  • Platz und das man die Fächer ändern kann.
  • Netze im Deckel für Filter, Akkus etc.
  • Robustes und Strapazierfähiges Material.

Erster Eindruck der C-Rope Kameratasche

C-Rope
Als ich die Tasche auspackte dachte ich zuerst die Tasche könnte vielleicht zu klein sein aber das täuschte.

Die Kameratasche wirkt sehr kompakt und alles ist sehr hochwertig und auch durchdacht verarbeitet. Auch die Ösen und Verschlüsse wirken sehr gut verarbeitet.

Das Material der Fototasche macht einen recht robusten Eindruck und von der Oberfläche perlt das Wasser ab.

Bei der guten Verarbeitung sollte die Tasche dein Equipment gut vor Stürzen schützen was ich aber jetzt nicht ausprobiert habe.

Positiv aufgefallen ist mir wie gut man, gerade wenn man Unterwegs ist an den Innenraum kommt, was sehr hilfreich bei einem Objektivwechsel ist.

Beschreibung

C-Rope Kameratasche im Praxistest 4
Du kannst die C-Rope Kameratasche mit den Mitgelieferten 2 Trennwänden Individuell nach deinen Wünschen einteilen. Ich habe so eingeteilt das links und rechts ein Objektiv ist und meine Systemkamera in der Mitte.

Wer noch eine Spiegelreflexkamera besitzt für den könnte die Tasche vielleicht zu klein sein.

Die Tasche kommt mit einem verstellbaren gepolsterten Schultergurt und noch einem extra Regenschutz daher.

Du hast auch noch Zusatz Taschen für Ersatzakkus, Speicherkarten, Filter und was du sonst noch so in deine Fototasche packst.

Tragekomfort

Die Kameratasche ist angenehm leicht und der Schultergurt ist gepolstert so hat man ein sehr gutes Tragegefühl auch bei längeren Fototouren.

Ausstattung und Preis

  • Die Außenmaße sind 30 x 20 x 18cm
  • Innenmaße sind 25 x 18 x 12cm in Breite x Höhe x Tiefe.
  • Flexible Inneneinteilung mit schützender Polsterung
  • Platz für System Kamera mit Objektiv und zwei Zusatzobjektive
  • Preis: 39,90 EUR

Fazit

Eine schöne und leichte Kameratasche die meine Erwartungen voll erfüllte und ich jederzeit wieder kaufen würde. Die Qualität und Verarbeitung sind absolut Top und das für nur rund 40 Euro.

Die C Rope Kameratasche ist eher für kleines Kameraequipment gedacht. Wer mit einer APS C Systemkamera unterwegs ist, wird mit der Fototasche garantiert viel Freude haben.

C-Rope Kameratasche kompakt & wasserfest | Foto Umhängetasche | Kamera Tasche für Spiegelreflex, Systemkamera & DSLR Kameras
  • INDIVIDUELL EINTEILBAR: Die perfekte Ergänzung für Deine Fotografie Ausrüstung. Mit 2 optionalen Trennwänden kann der Innenraum individuell eingeteilt werden, wodurch die Tasche sich für Objektive, Spiegelreflexkameras, Systemkameras, Elektronik Organizer und Drohnentasche eignet.
  • MAXIMALER KOMFORT: Die Fototasche bietet einen vielseitigen Einsatz durch den größenverstellbaren und abnehmbaren Tragegurt mit extra großem und gepolstertem Schulterpolster.
  • EXTREME SICHERHEIT: Während Deiner Outdoor Aktivitäten immer alles dabei haben! Durch 5 weitere Innentaschen hast Du stets alles Notwendige in Deiner kleinen Schultertasche verstaut.
  • IDEALER SCHUTZ: Die Zubehörtasche zum Umhängen ist durch das ausziehbare Regencover aus Ripstop wasserdicht und sichert Deine Kamera vor Regen und Wasser beim Wandern.
  • EINZIGARTIGES DESIGN: Deine Foto Umhängetasche besitzt nicht nur ein zeitloses Design, sondern ist zudem durch das Reißverschlusssystem einfach, sicher & schnell zu bedienen.
Das Einzige, was ich nicht so gut fand das bei der Lieferung die Tasche noch in Plastik eingepackt war da sollte sich C-Rope noch was überlegen.

Schreibe einen Kommentar