Welches Kamera Zubehör nehme ich mit in den Urlaub.

Es steht wiedermal die schönste Zeit des Jahres an, nämlich die Urlaubs und Reisezeit. Diverse Foto Magazine überschlagen sich wie jedes Jahr im Sommer wieder mit den immer gleichen Tipps zur Reisefotografie.
Auch ich mache mir meine Gedanken, was ich für meine Urlaubsreise nach Kroatien und an den Königssee im August alles an Ausrüstung mitnehme.

Städtefotografie in Zadar Split Pula, Landschaftsfotografie an den Plitvicer Seen, und in den Alpen sowie viele Fotos am Meer stehen fotografisch an. Das ergibt natürlich ganz verschiedene Anforderungen an das Fotohttps://kamera-foto-zubehoer.de/blogparaden/blogparade-welches-foto-zubehoer-nehme-ich-mit-in-den-urlaub/ Equipment und Zubehör.

Ich möchte diesmal aber nicht wieder die ganze Ausrüstung durch die Gegend schleppen, wie ich es meist in den Vorjahren gemacht habe.
Neben einer nicht zu großen Fototasche und meiner Nikon D5300 nehme ich nur mein Sigma 10-20 mm F3,5 Weitwinkel und eine Festbrennweite mit. Vielleicht werde ich mir noch ein 18-200 Reisezoom ausleihen, oder auch gleich kaufen, das weiß ich aber noch nicht. Außerdem werde ich nur noch mein Reisstativ und diverse Filter mitnehmen und das war es schon.
Das schwere Makroobjektiv sowie das noch schwere Tele Zoom werde ich, da nicht so häufig benutzt diesmal ganz bewusst zuhause lassen. Genauso natürlich wie meine diversen Aufsteckblitze.

Blogparade

Was nimmst du eigentlich an Foto Ausrüstung mit in den Urlaub? Das würde ich gerne einmal wissen und rufe deshalb zu einer Blogparade auf.
Wer kann alles mitmachen.
Schreibe einen Artikel was du für Equipment alles mit in den Urlaub nimmst zum Beispiel welche Objektive und warum. Nimmst du eher deine ganze Ausrüstung mit oder beschränkst du dich auf das Minimale. Vielleicht fotografierst du ja auch nur mit eine Kompaktkamera oder deinem Smartphon. Schildere einfach deine Erfahrungen.
Auch Artikel wohin deine Reise ging, vielleicht noch mit einigen Urlaubsbildern sind willkommen.

Wer schon einen älteren aber passenden Beitrag hat der kann natürlich auch sehr gerne Teilnehmen.

  1. Schreibe bis zum 01.10.2018 einen Artikel zum Thema „Welches Equipment und Foto Zubehör nehme ich mit in den Urlaub“ und verlinke diesen Beitrag hier in Deinem Text.
  2. Verlinke Deinen Bericht in einem Kommentar unter meinem Beitrag hier.

Wie es weiter geht.

Zum Abschluss werde ich einen zusammenfassenden Artikel schreiben und alle Beiträge entsprechend verlinken. Die besten Artikel werde ich noch gesondert hervorheben.
Ich wünsche euch allen einen schönen Urlaub und bin natürlich ganz gespannt auf eure Artikel.
PS. Ihr könnt natürlich auch über eure Erfahrungen mit eurer Fotoausrüstung aus dem letzten Urlaub schreiben.

Mein Name ist Gunther Dihlmann bin Jahrgang 1966 und Hobbyfotograf aus Leidenschaft. Seit 2013 fotografiere ich ernsthaft erst mit einer Nikon Spiegelreflexkamera seit 2020 mit der Sony Alpha 6000. Auf dieser Webseite gebe ich Tipps über das schönste Hobby der Welt dem fotografieren und dem passenden Foto Zubehör.

Hinweis für Links mit Sternchen (*)
Es handelt sich um einen Affiliate-Link, das heißt, wenn du auf der verlinkten Website etwas kaufst, erhalten ich eine Provision. Dies hat keinerlei Einfluss darauf, wie ich einen Anbieter bewerte Es entstehen für dich dadurch keine zusätzlichen Kosten! Du hilfst mir jedoch und diesem Projekt. Danke!

8 Gedanken zu „Welches Kamera Zubehör nehme ich mit in den Urlaub.“

  1. Hallo,
    Ich bin nun ein Minimalist und fotografiere nur mit meinem Smartphone und einer kleinen Kompaktkamera.
    Wobei das Smartphone immer mehr überhand nimmt.

    ich notiere mir das Datum deiner Blogparaden mal auf meine To-Do-Liste und werde bei Gelegenheit darüber berichten warum das Smartphone bei mir Überhand genommen hat.

    Liebe Grüße vom StubenBlogger Lothar

    Antworten

Schreibe einen Kommentar