Über mich

Mein Name ist Gunther Dihlmann ich bin Jahrgang 1966 und lebe in Pforzheim. Meine große Leidenschaft ist, die Fotografie die ich als Hobby betreibe.

Außer dem Fotografieren reise ich noch sehr gerne und ich betreibe zusätzlich noch eine Seite über die Insel Koh Samui.

Hauptberuflich bin ich als CNC Fräser tätig.

Fotografieren tue ich eigentlich alles, was mir vor die Linse kommt, meist aber Landschaft und Architektur.

Auf dieser Webseite gebe ich Tipps zum passenden Foto Zubehör. Gerade Anfänger tun sich hierbei oft schwer das passende Zubehör zu finden.

Du bekommst wertvolle Tipps zum Kauf und was dabei zu beachten ist, von Objektiven, Stativen, Kamerataschen und noch vieles mehr.

Ich habe eigentlich schon immer gerne fotografiert und seit 2013 fotografiere ich ernsthaft.

Meine erste Spiegelreflexkamera war eine Nikon D3000 mit Kitobjektiv.

Nach einigen Monaten Ende 2013 kaufte ich mir dann eine Nikon D5100. Lange Zeit nutzte ich die D5300 von Nikon. Auch der Objektivpark ist mit der Zeit schön gewachsen.

Seit Sommer fotografiere ich mit einer Systemkamera nämlich der Sony Alpha 6000.

Der Grund für den Umstieg war, dass mir die Ausrüstung mit der Spiegelreflexkamera eindeutig zu schwer wurde.

Nachdem es dann an der Zeit war für eine neue Kamera viel die Entscheidung auf die Sony, welche ich bis heute nicht bereut habe.

Bearbeiten tue ich meine Bilder in Photoshop und Lightroom.

Falls dir hier irgendwelche Informationen noch fehlen, dann zögere nicht und stelle mir einfach deine Fragen: Email: gunther@gunther-dihlmann.de